Kategorie: Kunst & Kultur

Mit Spaß und guter Laune stemmen wir den Karneval im verflixten 7. Jahr der Palettenparty!

Möhnenclub Lieblich e.V. Dieblich

Möhnenclub Lieblich e.V. Dieblich

Wir sind ein Karnevalsverein mit über 260 Mitgliedern, davon fast 130 (!) Aktive, Tendenz steigend. Unser Verein erfreut sich großer Beliebtheit, es plagen uns -trotz Corona- keine Nachwuchssorgen. Unsere Mitglieder stehen hinter ihrem Verein, das hat sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie gezeigt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Engagement ist natürlich hauptsächlich auf den Karneval fixiert. Unser Verein verfügt über eine Mini-Mini- (3-6 Jahre), eine Mini- (7-9 Jahre), eine Kleine (10-16 Jahre) und  und eine Große Garde (ab 16 Jahre).Mehrere Tanzgruppen aus allen Altersbereichen trainieren im Erwachsenensektor. Einmal im Jahr findet unsere Große Möhnensitzung statt, ein Höhepunkt unserer Session, der Schwerdonnerstag ist natürlich ein weiterer. Außerdem engagieren wir uns aber auch abseits des Karnevals. Wir unterstützen die Ortsgemeinde und sorgen für das leibliche Wohl sowohl beim Arbeitstag der Gemeinde, als auch beim Wein- und Heimatfest in Dieblich und helfen auch gerne bei der Seniorenweihnachtsfeier.

Stärken:

Wir lieben es zu lachen, auch gerne über uns selbst. Der Zusammenhalt ist uns wichtig, die großen und die kleinen Möhnen stehen zu ihrem Verein, und sie stehen zueinander. Es wird aufeinander Acht gegeben und voneinander gelernt. 

Kontakt

Möhnenclub Lieblich e.V. Dieblich
Weinbergstraße 1
56332 Dieblich
Deutschland
Webseite: http://www.moehnen-dieblich.de

Platzierung
9
von 27
2.302
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Weinbergstraße 1 , 56332 Dieblich, Deutschland