Das braucht ihr für eure Bewerbung

1. Organisationsinformationen

  • Wichtige Info: Sollte euer Verein bereits im letzten Jahr am Energieschub teilgenommen haben, müsst ihr euch nicht erneut registrieren. Eure Login-Daten behalten ihre Gültigkeit.
  • Kontaktdaten Verein/Organisation (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Organisationsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele)
  • Organisationslogo

2. Projektinformationen

  • Name des Projekts (Wofür wirst Du die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt bzw. wo wirkt es?)
  • Projektbeschreibung (Beschreibe kurz dein konkretes Vorhaben)
  • Projektfotos (Lade beschreibende Fotos für dein Projekt hoch)


Bitte beachtet, dass an unserer Aktion nur Organisationen und Vereine aus unserem Grundversorgungsgebiet teilnehmen können. Das erstreckt sich im nördlichen Rheinland-Pfalz vom Hunsrück über den Mittelrhein und die Eifel entlang der Rheinschiene bis hin zur Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen.

Sobald wir alle notwendigen Daten von Dir erhalten haben, prüfen wir deine Organisation und dein Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Bitte beachte, dass Du Deine E-Mail-Adresse verifizieren musst, um ein Projekt zu erstellen.

Vom 27. August bis 9. September 2024 könnt ihr euch hier mit eurem Projekt bewerben.

Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!

+++ Aktuell ist das Registrieren von Organisationen und das Einstellen von Projekten nicht möglich. +++