Du willst für Dein Lieblingsfoto abstimmen? So gehts:


Lieblingsfoto wählen

Such dir ein Projekt von der Projektübersichtsseite aus, das du mit deiner Stimme unterstützen möchten. Klicke dazu auf den Button „Projekt ansehen und abstimmen“. Damit gelangst du auf die Detailseite des Projekts.

2. E-Mail Adresse eingeben

Um deine Stimme abgeben und das Projekt unterstützen zu können, benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse. Gib diese bitte hier ein und klicke dann auf „Abstimmen“.

3. Sicherheitsabfrage (situationsbedingt)

Einer der Sicherheitsmechanismen für die Abstimmung ist das Invisible reCAPTCHA. In den meisten Fällen ist dieses unsichtbar. Es kann aber auch sein, dass du aufgefordert wirst ein Rätsel zu lösen. Lies die Handlungsaufforderung aufmerksam durch und geh vor, wie im Rätsel beschrieben.

4. Stimme verifizieren

Du erhälst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die eben eingegebene E-Mail-Adresse. Damit deine Stimme gezählt wird, musst du auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail klicken. Sollte der Link nicht klickbar sein, kopiere diesen vollständig und füge ihn in die Adresszeile deines Internet-Browsers ein.

5. Aktion teilen

Teile die gute Tat mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter, per E-Mail oder Whatsapp und mach damit auf die Aktion aufmerksam. Dadurch gewinnst du neue Unterstützer für dein Projekt und erhöhst die Gewinnchancen. Wir wünschen viel Erfolg!