Kategorie: Kunst & Kultur

"Es geht wieder los"

Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Niederlützingen e.V.

Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Niederlützingen e.V.

Die KG Blau-Weiß Niederlützingen e.V. wurde im Jahr 1966 gegründet. Wir zählen ca. 200 Mitglieder und veranstalten jährlich 2 Karnevalssitzungen/Damensitzung/ Kindersitzung/Köhball und alle 2 Jahre den Rosenmontagszug hier in Niederlützingen. Unsere KG hat folgende Gruppierungen: Minifunken, Kindergarde, Jugendgarde, gemischte Garde, Möhnen, Stadtsoldaten und den Elferrat.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Tätigkeitsschwerpunkt unseres Vereins ist natürlich der rheinische Karneval. Wir versuchen, nicht zuletzt durch unsere starken Kinder-und Jugendgruppen, den rheinischen Karneval auch an die folgenden Generationen weiter zu geben und diese dafür zu begeistern.

Stärken:

Ganz klar, den Karneval seit nunmehr 57 Jahren begeistert zu feiern und diese Begeisterung weiter zu geben an die Kinder und Jugendlichen, aber nicht zuletzt natürlich auch an unser wunderbares Publikum, das uns über viele Jahre die Treue hält. 

Kontakt

Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Niederlützingen e.V.
Auf der Hurst 4
56656 Brohl-Lützing
Deutschland
Webseite: http://info@loetzing-alaaf.de

Platzierung
20
von 27
615
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Schulstraße 1 , 56656 Brohl-Lützing, Deutschland