Kategorie: Sport

Sanierung des Duschraumes

SV Arzbach 1919 e.V./Abt. Tennis

SV Arzbach 1919 e.V./Abt. Tennis

Die Tennisaabteilung des SVA verfügt über eine Tennisanlage, über ein Clubhaus (welches im Jahr 2000 erbaut und 2001 eingeweiht wurde). Im Jahre 2006 kam zu den drei Sandplätzen ein eigens für Kinder erbauter Tennisplatz hinzu, der bis heute sehr gut angenommen wird. Allein die TA des SVA hat mittlerweile 161 Mitglieder, davon 64 Kinder .

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Tennisabteilung des SVA legt ihren Schwerpunkt auf den Jugend- und den Breitensportbereich. Alle Jugendlichen werden über dass gesamte Jahr trainiert. Hierfür hat die TA 7 vereinseigene Trainer mit der DTB-C-Trainer-Lizenz. Aber auch die älteren Mitglieder genießen über die gesamte Saison hinweg das Training. Auch im Wettkampfsport ist die TA dabei. Mit 6 Mannschaften, davon 3 Jugendmannschaften ist sie im Jahr 2021 am Start gewesen. Hinzu kommt eine Mainzelmännchenmannschaft (U9), wo über 20 Kinder gemeldet sind. Neben dem Sport versuchen wir uns auch in sozialen Projekten.

Stärken:

Die Stärke der TA bezieht sich auf das Bestreben des Miteinanders. Bei den Kindern und Jugendlichen wird  beispw. an einem Wochenende pro Jahr eine Veranstaltung durchgeführt, wo alle Kinder zusammen kommen. Die Betreuung übernimmt der Abt.Vorstand.

Kontakt

SV Arzbach 1919 e.V./Abt. Tennis
Gartenstraße 17
56337 Arzbach
Deutschland
Webseite: http://www.svarzbach-tennis.de

Platzierung
20
von 124
1.359
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Gartenstraße 17 , 56337 Arzbach, Deutschland