Kategorie: Soziales

Haus der Familie Mendig

Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. - Haus der Familie Mendig

Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. - Haus der Familie Mendig

Die Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. hat in Kooperation mit der VG Mendig im Januar 2020 das Haus der Familie in Obermendig eröffnet um dort einen Ort für Familien und alle die dazugehören zu schaffen, wo Bildung und Begegnung wohnortnah und durch alle Altersklassen hindurch stattfindet. Dort finden "alle" ein großes Angebot an Kursen, Fortbildungsmöglichkeiten,.....

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Haus steckt voller Ideen für Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Wir stärken Eltern und Kinder durch erprobte Kursangebote unserer Außenstelle, passende Fortbildungsangebote oder familienfreundliche Aktionen. Wir haben Angebote für Leute, die kreativ sind, ihre Gesundheit unterstützen, sich zu interessanten Themen informieren oder sich in ähnlicher Lebenslage austauschen wollen. Menschen in Krisenzeiten oder mit Beratungsbedarf finden Ansprechpartner bei uns, besonders durch die schon stattfinden Kooperationsangebote der VG, Caritas und Lebenshilfe. Auch offene Begegnungsangebote gehören zum Konzept.

Stärken:

Offen für alle, wir holen den Menschen der kommt dort ab wo er steht und begleiten diesen in allen unterschiedlichen Lebenslagen und -fragen. 

Kontakt

Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. - Haus der Familie Mendig
Molkereistraße 15
56743 Mendig
Deutschland
Webseite: http://www.fbs-mayen.de

Platzierung
119
von 124
4
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Molkereistraße 15 , 56743 Mendig, Deutschland