Kategorie: Soziales

Ein neues Unterwegs-Zuhause für die Kinder und Jugendarbeit in Güls

Ev. Kirchengemeinde Koblenz Lützel

Ev. Kirchengemeinde Koblenz Lützel

Wir, die Evangelische Jugendarbeit in Güls wenden uns mit einem großen Anliegen an Euch. Wir brauchen eine neue Jurte. Wir, das sind Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich dafür stark machen, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der alle einen Platz finden und so geschätzt werden wie sie sind. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Gemeinsam lernen wir den pädagogischen Umgang mit anderen Menschen, planen und führen verschiedene Kinder- und Jugendangebote durch. Wir schaffen eine Umgebung in der alle akzeptiert werden und ein Zuhause finden. Dabei ist unsere Jurte der Mittelpunkt, in der wir uns sicher und geborgen fühlen. Sie bietet uns Schutz vor Wind und Wetter und ist ein Ort, an dem wir unvergessliche Momente erleben. Nach mittlerweile 19 Jahre hat sie Löcher in der Decke, aufgerissene Knöpfe und verbogene Stangen. Unser Zuhause ist instabil und nicht länger nutzbar. Daher sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Mit der Spende möchten wir eine neue Jurte finanzieren, in der bis zu 100 Personen Platz finden. 

Stärken:

Wir machen uns stark für Gemeinschaft mit wertschätzendem und respektvollem Umgang. Wir wollen zeigen, dass Respekt, Wertschätzung, Mitgefühl, Vertrauen und Verantwortung keine leeren Worte, sondern Grundlagen eines guten Miteinanders sind. 

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde Koblenz Lützel
Moselring 2-6
56068 Koblenz
Deutschland

Platzierung
92
von 124
139
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Moselring 2-6 , 56068 Koblenz, Deutschland