Kategorie: Kunst & Kultur

Aktuelle Hitnoten

Jugend der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e. V.

Jugend der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e. V.

Wir sind ein Verein, in dem ca. 40 Personen (zusammen) musizieren. Bei uns wird Kameradschaft und Brauchtum groß geschrieben. Wir haben zusätzlich ca. 20 Kinder & Jugendliche in musikalischer Ausbildung. Wir beteiligen uns darüber hinaus und durch die Musik auch am Dorfgeschehen. Unsere Jugend trifft sich neben dem Einzelunterricht 1x pro Woche zur gemeinsamen Jugendprobe. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

An oberster Stelle steht für uns die Musik. Um diese harmonisch miteinander machen zu können bedarf es neben guten Instrumenten, der passenden Ausbildung noch guter Kameradschaft, denn nur gemeinsam klingt es gut. Wir, der Nachwuchs bekommen dafür vom Verein eine besondere Bedeutung. Denn ohne Nachwuchs wird es in der Zukunft solche kulturellen Aktivitäten kaum noch geben. Wir beteiligen uns, nicht nur musikalisch am Dorfleben, z. B. begleiten wir den Martinszug und die Fronleichnamsprozession, richten gemeinsam mit der Feuerwehr die Kirmes aus und geben das ein oder andere (Platz) Konzert. Wir, die Jugend, spielten vor Corona in einem Altenheim und auf dem Weihnachtsmarkt einige Lieder. 

Stärken:

Wir verbinden über viele Altersgruppen hinweg die Menschen und haben es dadurch zu einem festen Bestandteil der Dorfgemeinschaft geschafft. Uns sind Kameradschaft und Zusammenhalt sehr wichtig. 

Kontakt

Jugend der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e. V.
Mainzer Straße 74
56322 Spay
Deutschland

Platzierung
68
von 124
225
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Mainzer Straße 74 , 56322 Spay, Deutschland