Kategorie: Umwelt

Wiederbewaldung für Nassau mit NfN e. V.

Nassauer für Nassau e. V.

Ein gesunder Wald kann so viel: Er beheimatet viele verschiedene Tiere, filtert unsere Luft, bindet Wasser im Boden, schützt vor Erosion, ist stark gegen Schädlinge, spendet Schatten, Erholung, trägt zur körperlichen & seelischen Gesundheit bei und auch für unsere Kinder kann er ein guter Lehrer sein für Achtsamkeit, Verantwortung. Wir möchten unseren Wald wieder aufforsten. Nicht nur für die jetzigen, sondern auch für die folgenden Generationen!
Verteilt auf 20ha Freiflächen soll auf ca. 6ha eine Wiederbewaldung realisiert werden, so dass eine Nutz-, Schutz- & Erholungsfunktion bestmöglich erfüllt werden kann. In erster Linie geht es natürlich um die Wiederaufforstung von Flächen, ebenso wollen wir mit Beipflanzung die Baumartenvielfalt erhöhen und unseren Wald auf weitere Klimaveränderungen vorbereiten. Damit unser Wald klimastabil wird, sollen verschiedene heimische, aber auch fremdländische Arten in Mischung gepflanzt werden. Insgesamt sollen um die 4.000 Bäume gepflanzt werden!

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Kaltbachstraße 38A , 56377 Nassau, Deutschland