Kategorie: Sport

Trainingslager des Team Bananenflanke Koblenz e.V.

Team Bananenflanke Koblenz e.V.

Das Team Bananenflanke ist ein innovativer Fußballverein speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung. Im Vordergrund steht der Fußball, doch dahinter noch viel mehr: Durch erlebnispädagogische Einflüsse werden Emotionen geweckt, die dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Das Vermitteln von Erfolgserlebnissen und der damit verbundene Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls stehen dabei im Mittelpunkt. Das Projekt wird mittlerweile flächendeckend in Deutschland durchgeführt und ist eigenständig in gemeinnützigen Vereinen organisiert.
In Koblenz trainieren regelmäßig 15 Bananenflanken-Kicker unter fachlicher Anleitung. Neben wöchentlichen Trainingseinheiten gibt es Punktspiele und Turniere gegen weitere Bananenflanken-Standorte. Austragungsorte sind öffentliche Plätze, um den Sport dahin zu bringen, wo er hingehört: in die Mitte der Gesellschaft! 
Unser Motto: FUSSBALL KENNT KEINE GRENZEN!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Winninger Straße 49 , 56072 Koblenz, Deutschland