Kategorie: Soziales

Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld

Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld

"Ab Mitte eines Monats habe ich nur noch Marmeladenbrot gegessen. Jetzt kann ich sogar hin und wieder zum Friseur gehen." Mit diesen Worten bedankte sich eine Rentnerin bei der Nachbarschaftshilfe Maifeld. Diese unterstützt Menschen auf dem Maifeld, die mit wenig Geld auskommen müssen. Rentner, die nicht zur Tafel gehen möchten, alleinstehende Mütter oder auch Menschen, die durch Kurzarbeit vorübergehend weniger verdienen. Wir sammeln Lebensmittel bei Supermärkten, bei der Tafel in Koblenz und anderen Organisationen ein und sortieren sie. Wir geben nur das weiter, was wir selbst auch noch essen würden. Haltbare Lebensmittel oder Fertiggerichte finanzieren wir durch Spenden. Alle Helfer arbeiten an unserem Standort in Polch ehrenamtlich. Derzeit unterstützen wir rund 40 Familien und alleinstehende Personen einmal wöchentlich mit Obst, Gemüse und anderen Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln. Mit mehr finanzieller Unterstützung können wir noch mehr Gutes tun.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Sankt Florianstraße 12 , 56751 Polch, Deutschland