Kategorie: Soziales

Haus der Familie Mendig

Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. - Haus der Familie Mendig

Als das Haus der Familie in Mendig im Januar 2021 gestartet ist, hatten wir eine Projektförderung für mehrere Jahre als Vision vor Augen und haben als Familienbildungsstätte Mayen in die Zukunft investiert aus unseren Vereinsrücklagen. Leider ist coronabedingt die erhoffte Projektförderung ausgeblieben und somit sind wir nun auf der Suche nach Geldern und Sponsoren die den fortbestand des Hauses sichern. Hierzu konnten wir schon Partner gewinnen und werden ab 2022 auch großzügig durch die Verbandsgemeinde Mendig unterstützt. Es ist uns aber ein Anliegen "allen" Familien (egal wie jung, alt, ..... sie sind) eine Anlaufstelle für ihre vielfältigen Bedarfe zu sein. Sei es über Beratungs-, Begegnungs-, Bildungsangebote, durch Fortbildungen oder offene Treffs. Um das Angebot möglichst niedrigschwellig und erschwinglich für die Menschen zu gestalten, benötigen wir eine finanzielle Absicherung, die momentan nicht gewährt ist.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Molkereistraße 15 , 56743 Mendig, Deutschland