Kategorie: Kunst & Kultur

Förderung des kulturellen Austauschs

Freundschaftskreis Braubach-Villeneuve sur Yonne e.V.

Zwischen Braubach und Villeneuve sur Yonne besteht eine sehr enge Städtepartnerschaft. Bereits 1968 wurde dies offiziell beurkundet. Besucher zwischen den beiden Städten fanden aber bereits seit 1963 statt. Unter anderem wurde damals zum ersten Mal der Austausch zwischen Jugendlichen durchgeführt und damit der Grundstein für eine Tradition gelegt, die wir bis heute verfolgen. Bedingt durch Corona mussten wir erstmalig den Jugendaustausch absagen und konnten in 2020 und 2021 keine Fahrt durchführen. Zudem konnte das Partnerschaftstreffen in 2020 nicht stattfinden und auch bislang in 2021 nicht nachgeholt werden.
Für 2022 möchten wir unsere Tätigkeiten wieder aufnehmen und Partnerschaftsbesuche stattfinden lassen. Für die Ausführungen benötigen wir finanzielle Unterstützung für die Buchung eines Reisebusses, sowie Eintrittsgelder zur Erfüllung des kulturellen Programms. 

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Im Rheinberg 1 , 56338 Braubach, Deutschland