Kategorie: Soziales

Bekleidung für die Jugendfeuerwehr

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Düngenheim e.V.

Unsere Jugendfeuerwehr ist durch eine starke Jugendarbeit in der Bambinifeuerwehr in den letzten beiden Jahren sehr gewachsen und ist jetzt insgesamt 15 Kinder zwischen 10 und 15 Jahren stark! Natürlich freut uns das sehr - stellt die Jugendfeuerwehr doch die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung für die Einsatzabteilung einer freiwilligen Feuerwehr dar.
Leider ist aufgrund der großen Anzahl an Jugendlichen die Kleiderkammer der Verbandsgemeinde für die Jugendfeuerwehr an ihre Grenzen gestoßen. Da die öffentlichen Haushalte ja bekanntlich auch nicht über unbegrenzte Mittel verfügen, möchten wir die für Übungen und Wettkämpfe benötigte Bekleidung der Jugendlichen in Eigenregie anschaffen. Ein kompletter Satz (Hose, Blouson, Überjacke, Helm) schlägt dabei mit ca. 180€ zu buche. Wir möchten einen eventuellen Gewinn bei diesem Wettbewerb komplett diesem Projekt zuführen und alle unsere Jugendlichen mit passender Bekleidung ausstatten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Eifelstraße 8 , 56761 Düngenheim, Deutschland