Kategorie: Sport

Projekt Kunstrasen 1.2: „Granulat-Verklumpung“ sorgt für Platzsperre

Spvgg. 1920 Horbach e.V.

Unser Verein lebt unter dem Motto „Ein Verein, der bewegt“. Doch seit kurzem sind wir in unserer Beweglichkeit massiv eingeschränkt.
Die Sommerhitze der vergangenen Jahren - insbesondere in diesem Jahr - hat der Gummigranulat-Füllmasse des Kunstrasens extrem zugesetzt. Außerordentliche „Verklumpungen“ sind die Folge woraus Anfang September eine Platzsperre seitens der Ortsgemeinde resultierte (Verletzungsgefahr).
Hierdurch ist das Vereinsleben massiv eingeschränkt. Die Breitensport-Gruppen, Senioren-Fußballmannschaften in der A-, B und D-Klasse, aber insbesondere die Jugendmannschaften von Bambini bis A-Jugend können ihren Sport nicht wie gewohnt ausüben. Eine Renovierung (Abtragen des Gummigranulates & Verfüllung mit Sand) umfasst ein Investitionsvolumen von ca. 50.000 €. Neben weiteren anstehenden Investitionen im Sinne des Umweltschutz, der Nachhaltigkeit und der Energieeffizienz (bspw. LED Flutlichtanlage) freuen wir uns über die Spendenmöglichkeit des evm-Energieschubes.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Buchenweg 25 , 56412 Horbach, Deutschland