Kategorie: Kunst & Kultur

Dauerstramm, Alaaf!

KV Dauerstramm e.V.

KV Dauerstramm e.V.

Der Karnevalsverein Dauerstramm e.V., gegründet im Jahre 2016, ist ansässig im schönen Steffeln, ein Dorf in Mitten der Vulkaneifel. Mit über 50 aktiven Mitgliedern & einem Durchschnittsalter von 21 Jahren sind wir ein junger Verein, dessen Ziel ist es, das karnevalistische Brauchtum zu erhalten, zu fördern und insbesondere den jungen Menschen aus unserer Heimat Zugang zu diesem zu ermöglichen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Als Karnevalsverein steht für uns das ganze Jahr über die fünfte, und für uns schönste, Jahreszeit, der Fastelovend, im Mittelpunkt. Damit wir zum Höhepunkt der Session rund um die Karnevalsumzüge von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch bereit sind, bauen wir eigenhändig Jahr für Jahr im Herbst und Winter an unserem Karnevalswagen. Um außerhalb der Session nicht untätig zu sein, veranstalten wir neben den karnevalistischen Aktivitäten jeden Sommer ein Fußballturnier, an dem Freizeitmannschaften aus der ganzen Eifel teilnehmen.

Stärken:

Der "KVD" zeichnet sich insbesondere durch seine junge Strukturen und den Willen, stetig etwas bewegen zu wollen, aus.  

Kontakt

KV Dauerstramm e.V.
Bachstraße 7A
54597 Steffeln
Deutschland

Platzierung
7
von 27
2.318
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Bachstraße 7A , 54597 Steffeln, Deutschland