Kategorie: Sport

Team Paris 2024

Rudergesellschaft Treis-Karden

Rudergesellschaft Treis-Karden

Die Rudergesellschaft ist ein gemeinnütziger Verein an der Mosel, welcher 1969 gegründet wurde. In der über 50-jährigen Vereinsgeschichte wurde Stand September 2021 bereits 132 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, sowie 20 Weltmeisterschaftsmedaillen, eine Olympiateilnahme 2008 sowie sieben Gold und Silbermedaillen bei Europameisterschaften errungen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Schwerpunkt liegt darin jungen Menschen das Rudern beizubringen und sie an den Leistungssport heranzuführen. Wer bei uns Leistungssport betreibt, der startet sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene bei Regatten und nimmt am mehreren Trainingslagern im Jahr teil. Basis der dauerhaften Erfolge ist die Talentsuche und Förderung mit dem Kurfürst- Balduin- Gymnasium Münstermaifeld. Für diese wurde die RG 1991 und 2016 mit dem „Grünen Band“, dem bundesweit ausgeschriebenen Preis für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet.

Stärken:

Unsere besondere Stärke ist, dass wir trotz der geringen Einwohnerzahl des Ortes Treis-Karden einer der erfolgreichsten Rudervereine in Rheinland-Pfalz sind und uns auf nationaler Ebene einen herausragenden Ruf erarbeitet haben.

Kontakt

Rudergesellschaft Treis-Karden
Moselallee 44
56253 Treis-Karden
Deutschland
Webseite: http://rgtreis-karden.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Moselallee 44 , 56253 Treis-Karden, Deutschland