Kategorie: Kunst & Kultur

Singsicher unterwegs

VocalThur

VocalThur

Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde wurde der Chor unter der Leitung von Frau Ina Hauffe (Pianistin und geprüfte Chorleiterin) im April 2017 gegründet. Er ist als gemischter Chor gestartet und wandelte sich zu einem Frauenchor. Das Gesangsspektrum erstreckt sich vom Gospel bis zum Pop. Der Chor ist offen für alle, egal welcher Konfession angehörend oder konfessionslos.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Chor mit seinen Sängerinnen ist beliebt und hat viel Freude am Singen. Wir sind bestrebt, viele Auftritte für ein breitgefächertes Publikum in die Wege zu leiten.  Diverse Auftritte in Gottesdiensten, auf Taufen, Jubiläen, Chorveranstaltungen und auf dem Weihnachtsmarkt haben schließlich den Chor zu einer festen Institution werden lassen. Ein erstes Konzert zusammen mit einer Band war ein großer Erfolg. Eine Weiterbildung durch einen Gesangsworkshop brachte die Sängerinnen stimmlich voran.Weitere Konzerte u.a. mit anderen Künstlern und Projekte für ein breitgefächertes Publikum waren geplant...bis zum Lockdown.

Stärken:

In der Zeit des Lockdowns hat der Chor durchgehalten.  Wir haben fleißig geübt und möchten der Welt zeigen, dass wir gerne singen, denn Musik kann die Seelen der Menschen beflügeln. Gesangskultur pflegen und an den Mann/Frau zu bringen ist unser Ziel.

Kontakt

VocalThur
Bethelstraße 14
56575 Weißenthurm
Deutschland

Platzierung
65
von 124
246
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Bethelstraße 14 , 56575 Weißenthurm, Deutschland