Kategorie: Kunst & Kultur

Musicalproduktion Peter Pan

Pellenz Musical School

Pellenz Musical School

Die Pellenz Musical School (PMS) entstand vor 20 Jahren durch engagierte Eltern aus der Musical AG der Nickenicher Grundschule, die das Musical "Laachi" mit großem Erfolg aufgeführt hatte. Seither hat der Verein bereits viele Musicals von Kindern für Kinder produziert, u. a. das Dschungelbuch, Till Eulenspiegel und 2019 die erfolgreiche Wiederaufnahme von "Laachi und das Geheimnis des Eisfeuers".

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Verein bildet Kinder und Jugendliche in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel aus und hat in den letzten 20 Jahren bereits einige erfolgreiche Musicals produziert, zuletzt die Wiederaufnahme von "Laachi und das Geheimnis des Eisfeuers" im Jahr 2019. Das Wiedersehen mit dem Drachen aus dem Laacher See war ein voller Erfolg! Aktuell laufen die Proben für das Musical Peter Pan auf Hochtouren, denn nach den pandemiebedingten Ausfällen von Präsenzproben in allen Bereichen und dem dadurch notwendigen Verschieben des Premierentermins von November 2021 auf Januar 2022 geben nun alle Akteure und alle Helfer im Hintergrund ihr Bestes, um endlich wieder auf der Bühne stehen zu können.

Stärken:

Die PMS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder stark zu machen. Dass dies schon oft gelungen ist, zeigt die besondere Verbundenheit der Ehemaligen, von denen aktuell vier die neue Produktion unterstützen, um ihre positiven Erfahrungen weiterzugeben.

Kontakt

Pellenz Musical School
Kirchstraße 2
56645 Nickenich
Deutschland
Webseite: http://www.pellenz-musical-school.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Kolpingstraße 18 , 56645 Nickenich, Deutschland