Kategorie: Soziales

Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld

Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld

Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld

Die Nachbarschaftshilfe Maifeld leistet Hilfe für bedürftige Menschen, die in Not geraten sind oder deren Verdienst nicht zum Leben ausreicht. Wir helfen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Auch Rentnern, die wenig Geld haben und sich oft scheuen zur Tafel zu gehen. Wir bekommen kostenlose Lebensmittel von Discountern und gehen auf Wünsche ein, damit möglichst nichts weggeworfen wird.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir wollen finanziell schlecht gestellten Menschen in unserer Region das Leben erleichtern. Deshalb sammeln wir bei Märkten und der Tafel Koblenz Lebensmittel ein, sortieren und verteilen sie. Geldspenden verwenden wir dafür, um Waren des täglichen Bedarfs zuzukaufen. Etwa 12 bis 14 Helferinnen und Helfer sind ehrenamtlich tätig. Die Stadt Polch hat uns einen Raum zur Verfügung gestellt, wo wir die Waren lagern und Kühlschränke aufgestellt haben. Die in Polch lebenden Familien holen die Lebensmittel ab, die anderen bekommen sie geliefert. Lebensmittel, die übrig bleiben, stellen wir auf eine Mauer, wo sich jeder bedienen kann, denn wir wollen, dass alles verwertet wird.

Stärken:

Wir leisten zielgerichtet Hilfe, dort wo sie nötig ist. Wir lindern finanzielle Not und ermöglichen es auch Familien, die manchmal nur vorübergehend einen Engpass haben (z.B. durch Kurzarbeit) wieder schneller Fuß zu fassen.

Kontakt

Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld
Sankt Florianstraße 12
56751 Polch
Deutschland

Platzierung
61
von 124
273
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Sankt Florianstraße 12 , 56751 Polch, Deutschland