Kategorie: Kunst & Kultur

Finanzierung Weihnachtskonzert 2021

Gesangverein Cäcilia Ruppach-Goldhausen e.V.

Gesangverein Cäcilia Ruppach-Goldhausen e.V.

Der Gesangverein „Cäcilia“ Ruppach-Goldhausen wurde bereits 1903 ins Leben gerufen. Was damals als reiner Männergesangverein begann, wurde 1990 um einen Frauenchor erweitert. 2008 wurde das jüngste Kind der Chorfamilie, der Rock- und Popchor Choreanders, gegründet. Der Slogan „Singen bewegt und verbindet Generationen“ wird hier in die Tat umgesetzt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Tätigkeitsschwerpunkt des Gesangvereins ist die Förderung der Chorkultur. Mit großer Leidenschaft proben die Choraktiven wöchentlich um Ihr Repertoire ständig zu erweitern. Viele Konzerte bereichern das kulturelle Leben in der Dorfgemeinschaft und die Chöre engagieren sich mit Benefizkonzerten ebenso für karitative Zwecke.   Der Gesangverein Ruppach-Goldhausen e.V. verfolgt das Ziel, Publikum aller Generationen anzusprechen und vor allem auch junge Menschen für die Musik und den Chorgesang zu begeistern. 

Stärken:

Der GV „Cäcilia“ Ruppach-Goldhausen e.V. bietet mit seinen drei Chorformationen - Männerchor, Frauenchor und dem gemischten Pop Chor Choreanders – ein breites Spektrum an Chorgesang. Jeder ist – ganz nach seinem Geschmack – zum Mitsingen eingeladen.

Kontakt

Gesangverein Cäcilia Ruppach-Goldhausen e.V.
Am Rupberg 7
56412 Ruppach-Goldhausen
Deutschland

Platzierung
41
von 124
537
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Am Rupberg 7 , 56412 Ruppach-Goldhausen, Deutschland