Kategorie: Umwelt

Balkonkraftwerk für unseren neuen Kiosk

Förderverein Reckersche aktiv e.V.

Förderverein Reckersche aktiv e.V.

Der Förderverein "Reckersche" aktiv e.V. wurde 2001 gegründet. Ziele sind: * Die Heimatpflege und Heimatkunde, sowie das kulturelle Leben zu fördern * Kinder und Jugendliche zu fördern und das Dorfgemeinschaftsleben zu unterstützen * Den Sport zu fördern* Naturschutz, Tierschutz und Landschaftspflege zu fördern * Das Dorfbild mitzuprägen und öffentliche Flächen mitzugestalten

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir organisieren u.a. Feste, bei denen die Einnahmen für Projekte im Dorf finanzieren. Erst kürzlich hat der Verein Fitnessgeräte für die Freizeitanlage der Gemeinde gekauft und aufgebaut. Jedes Jahr werden vom Verein sämtliche Wartungsarbeiten an den Spielgeräten durchgeführt. Er setzt sich auch dafür ein, dass Verbindungen zu den Nachbargemeinden aufgebaut werden. Dies nicht nur durch mehrere Brücken, sondern auch durch gemeinsame Aktionen. Vor Corona war das z.B. eine Weinwanderung. Kürzlich wurde der Biebertal-Rundweg durch eine selbstgebaute Brücke mit unserem Energie- und Walderlebnispfad verbunden.

Stärken:

Unbürokratische Umsetzung von Projekten, die in diesem Umfang von der Gemeinde alleine nicht bewältigt werden können.

Kontakt

Förderverein Reckersche aktiv e.V.
Auf dem Mohr 6
55481 Reckershausen
Deutschland

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Bachweg , 55481 Reckershausen, Deutschland