Kategorie: Soziales

Anschaffung eines MTW für die Freiwillige Feuerwehr Illerich

Freiwillige Feuerwehr Illerich

Freiwillige Feuerwehr Illerich

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Illerich leisten zur Zeit Frauen und Männer ehrenamtlichen Dienst für unser Dorf. Der Förderverein der FFW Illerich umfasst momentan Mitglieder. Die Feuerwehr hat ihre Bestimmung nicht nur im Leitsatz Retten-Löschen-Bergen-Schützen sondern prägt aktiv das Dorfgeschehen in unserer Gemeinde.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die FFW Illerich ist im Ort neben dem Brandschutz und der Technischen Hilfe auch für das Dorfleben mit verantwortlich. Wir helfen bei gemeinnützigen Veranstaltungen, richten Feste wie das Maibaum stellen aus oder den St. Martins Umzug. In unserer Jugendfeuerwehr lernen schon die kleinsten was es bedeutet ein Feuerwehrmann*frau zu sein und bekommen wichtige Werte und Tugenden mit auf den Weg. Innerhalb der Gemeinde hilft die Feuerwehr gerne bei den verschiedensten Aufgaben, sei es den Bau einer neuen Brücke über einen Bach, oder der Patenschaft eines angeschafften Defibrillators.

Stärken:

Der Zusammenhalt der Mannschaft, die Bereitschaft zu jeder Zeit für die Feuerwehr da zu sein, egal welche Aufgabe auf uns zukommt!

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Illerich
Im Steinacker 6
56814 Illerich
Deutschland
Webseite: https://de-de.facebook.com/ffw.illerich/

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Hauptstraße 28 , 56814 Illerich, Deutschland