Kategorie: Kunst & Kultur

Vollendung der Orgel in St. Hildegard

Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshausen e.V.

Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshausen e.V.

Der Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshausen e.V. wurde 2009 gegründet und unterstützt:
- die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten
- die Aufführung anspruchsvoller kirchenmusikalischer Werke im Kirchenjahr
- die kirchenmusikalische Kinder- und Jugendarbeit
- kirchliche Chor- und Instrumentalgruppen
- die Erhaltung der Orgel und  Erweiterung
und strebt die Vollendung der Orgel an

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Glockenspiel für die Orgel in St. Hildegard Emmelshausen wird seit 2007 angestrebt und soll nun endlich 2021 in die Realität umgesetzt werden. Insgesamt 25 Röhrenglocken sollen den Klang unserer Orgel vollenden. Im vergangenen Jahr wurden hierzu bereits wichtige Schritte eingeleitet und Vorbereitungen getroffen.  Unser Projekt befindet sich auf der Zielgeraden. Es fehlen noch 25.000 € zur Realisierung

Stärken:

Wir fördern Projekte der Kirchenmusik, planen Veranstaltungen mit Orgelkonzerten, Chören, Instrumentralgruppen und
aus Presse und Medien bekannten Künstlern zur kulturellen Förderung im Vorderhunsrück

Kontakt

Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshausen e.V.
Gartenstraße 2
56281 Emmelshausen
Deutschland
Webseite: http://www.fvkm-emmelshausen.de

Platzierung
106
von 134
89
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Kirchstraße 2-4 , 56281 Emmelshausen, Deutschland