Kategorie: Sport

Erneuerung und Ergänzung der Sportgeräte

TV08 Baumbach e.V.

TV08 Baumbach e.V.

Wir sind mit mehr als 750 Mitgliedern der größte Ortsverein der VG Ransbach-Baumbach. Als Mehrspartenverein haben wir uns mit den Abteilungen Turnen und Schwimmen einen überregionalen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Als Stützpunktverein im Programm Integration durch Sport sind wir in der Migrationsarbeit tätig. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Jugendarbeit ist bei uns großgeschrieben. Mit unserer Elementarsportabteilung fördern wir bereits frühzeitig Motorik und Bewegung beim Baby- , Mutter-Kind- und Kinderturnen. Nahtlos ist der Übergang dann in die weiteren Abteilungen wie Schwimmen mit den angebotenen Schwimmkursen, Turnen sowie auch Karate, Badminton und Fußball in einer Spielgemeinschaft. Aber auch die Erwachsenen und Senioren kommen in den verschiedenen Aerobic-, Gymnastik-, Badminton-, Nordic Walking- und Volleyballgruppen nicht zu kurz. Sogar der Reha-Sport ist seit einigen Jahren mit dem Lungensport bei uns im Angebot. Und in den 5 Seniorengruppen, können die Ältesten ihre geistige und körperliche Fitness trainieren. 

Stärken:

Durch unser breitgefächertes Angebot können wir viele Mitglieder langjährig binden. Wir leben die Vielfalt im Verein und sind als Stützpunktverein in der Integration durch Sport offen für Sportler anderer Nationalitäten. 

Kontakt

TV08 Baumbach e.V.
Rheinstraße 151
56235 Ransbach-Baumbach
Deutschland
Webseite: http://www.tv08-baumbach.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Rheinstraße 151 , 56235 Ransbach-Baumbach, Deutschland