Kategorie: Sport

Brunnenbau zur Sportplatz-Bewässerung

SV Blau-Weiß Binningen 1921 e. V.

SV Blau-Weiß Binningen 1921 e. V.

Der SV Binningen ist der Sportverein im kleinen Eifeldorf Binningen in der vorderen Eifel. Mit weit über 100 Mitgliedern ist er Anlaufpunkt für Sportbegeisterte aus Binningen und Umgebung. Im letzten Jahr konnte der Sportverein sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern und blickt so auf eine große Tradition zurück.   

Tätigkeitsschwerpunkte:

Gegründet wurde der SV Binningen vor mehr als 100 Jahren, um damals jungen Männern das Fußballspielen zu ermöglichen. Auch heutzutage steht der Fußball im Mittelpunkt. Mit der Neumeldung einer eigenständigen Mannschaft im Jahr 2020 konnte der Sportverein zusätzlich belebt werden. So zieht es viele SVB-Fans bei Heimspielen auf unseren Josef-Ternes-Sportplatz. Neben dem Fußball werden aber auch weitere Sportmöglichkeiten geboten. Mit Kursangeboten in den Bereichen Tabata, Step-Aerobic und auch Kinderturnen bietet der SV Binningen mehr als nur Fußball.      

Stärken:

Die besondere Stärke liegt in einer tollen Gemeinschaft, die sich besonders beim Fußball zeigt. Damit ist nicht nur die Mannschaft gemeint, auch Fans und Mitglieder leben die SVB-Gemeinschaft, was sich regelmäßig sonntags auf dem Sportplatz zeigt.

Kontakt

SV Blau-Weiß Binningen 1921 e. V.
Friedhofstraße 2
56754 Binningen
Deutschland

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Friedhofstraße 2 , 56754 Binningen, Deutschland