Kategorie: Umwelt

Betreute Taubenschläge/Pflege kranker Tauben

Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V.

Die betreuten Taubenschläge in Koblenz und Neuwied werden von uns täglich betreut. Die Stadt Koblenz trägt zwar mittlerweile die Anschaffungs- sowie Futterkosten für die Taubenschläge der Stadt, allerdings muss der Verein für die Futterkosten in Vorkasse treten. Alle weiteren Kosten die mit der Betreuung einhergehen, trägt der Verein.
Neben all dem kümmern wir uns um Tauben in Not. Alleine in 2021 waren dies über 830 Tiere. Die Kosten für Tierarzt, Futter, Unterkunft, Pflege etc. werden durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Patenschaften gedeckt.
Außerdem wurde seitens des Vereins ein Grundstück angemietet, auf dem eine vereinseigene Voliere steht. Dort sind Tiere mit Handicap untergebracht oder auch solche, die erst noch weiter genesen/trainieren müssen, bis sie wieder in die Freiheit können.
Die Arbeit leisten alle Aktiven ehrenamtlich neben Beruf, Familie etc.
Platzierung
10
von 134
1.412
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Saarkreisel , 56068 Koblenz, Deutschland