Kategorie: Soziales

Beschaffung Mannschaftstransportfahrzeug

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Görgeshausen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Görgeshausen

Wir sind ein Förderverein einer freiwilligen Feuerwehr, die derzeit mit 34 aktiven Kameraden personell sehr gut aufgestellt ist. Außerdem betreiben wir eine engagierte Jugendarbeit um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind für unsere Mitbürger rund um die Uhr als ehrenamtliche Feuerwehrleute tätig um in verschiedensten Gefahren- oder Notsituationen zu helfen. Sei es bei Brandeinsätzen oder bei der technischen Hilfelistung wie z.B. bei Verkehrsunfällen. Die Kameraden besuchen in ihrer Freizeit verschiedene Lehrgänge um bestmöglichst ausgebildet zu sein und festigen diese Fähigkeiten regelmäßig an Übungsdiensten. Aber auch im Dorfleben übernehmen wir verschiedene Aufgaben, wie die Absicherung beim Kirmes- oder Martinsumzug, oder unterstützen bei der Durchführung von Dorffesten wie Kirmes etc. Einmal jährlich richtet der Förderverein das über die Landesgrenzen beliebte Schlachtfest aus.

Stärken:

Zusammenhalt bei schönen aber auch manchmal weniger schönen Ereignissen.

Kontakt

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Görgeshausen
Ringstraße 11
56412 Görgeshausen
Deutschland
Webseite: http://www.feuerwehr-goergeshausen.de

Platzierung
57
von 134
329
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Rathausstraße 1 , 56412 Görgeshausen, Deutschland