Kategorie: Kunst & Kultur

Palettenparty

Prinzengarde 1896 Andernach e.V.

Prinzengarde 1896 Andernach e.V.

Wir sind einer der vier Andernacher Karnevalscorps - die Prinzengarde 1896 Andernach e.V.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir feiern den rheinischen Karneval in unserem schönen Andernach. In unsere Tanzgruppen, von den Kindern angefangen bis zum Damenballett sind rund 150 Vereinsmitglieder aktiv. Aktuell haben wir ca. 800 Mitglieder, davon 200 Uniformierte. Neben den jährlichen Karnevalssitzungen (nur Aktive aus eigenen Reihen) beteiligen wir uns an allen Veranstaltungen, die der Festausschuss des Andernacher Karnevals veranstaltet. Alle vier Jahre haben wir die große Ehre, das närrische Tollitätenpaar in Andernach stellen zu dürfen. Aber auch außerhalb der Session sind wir aktiv. Ende 2022 feiern wir das 30-jährige Jubiläum der "Lebenden Krippe" im Andernacher Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz. 

Stärken:

Unsere Stärke ist es, Alt und Jung zusammenzuführen. In jedem Alter kann man bei uns aktiv sein und den echten Rheinischen Karneval feiern. 

Kontakt

Prinzengarde 1896 Andernach e.V.
Merianstraße 5
56626 Andernach
Deutschland

Platzierung
10
von 23
1.258
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Merianstraße 5 , 56626 Andernach, Deutschland