Kategorie: Kunst & Kultur

NCR - Online Sitzung 2022

Narrenclub Rheinhöhe e.V.

Narrenclub Rheinhöhe e.V.

Der „Narrenclub Rheinhöhe e.V.“ (kurz NCR) ist ein Karnevalsverein, der seine seine kreativen und fastnächtlichen Kräfte aus der heterogenen Zusammensetzung von Aktiven aus Henschhausen, Langscheid und Perscheid schöpft. Unser Vereinsspruch: „fatuum nasci oportet“ ist die Reduktion eines Zitats von Lucius Annaeus Seneca. Die Bedeutung: „Zum Narren muss man geboren sein“

Tätigkeitsschwerpunkte:

In jeder Kampagne veranstalten wir 3x Karnevalssitzungen im Winzersaal Perscheid. Alle 2x Jahre findet zusätzlich eine närrische Bierprobe statt. Während Corona mussten wir diese Aktivitäten nun ins Internet verlegen.

Stärken:

Der Verein lebt durch seine Mitglieder. Die Truppe des NCR ist dabei eine, die nicht klein zu kriegen ist. Dies manifestiert sich auch in diesem Jahr darin, dass trotz aller Einschränkungen durch Corona Fastnacht für jedermann generiert wird.

Kontakt

Narrenclub Rheinhöhe e.V.
Gartenstraße 40
55494 Rheinböllen
Deutschland
Webseite: http://www.narrenclub-rheinhoehe.de/

Platzierung
23
von 23
119
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kunst & Kultur

Adresse: Gartenstraße 40 , 55494 Rheinböllen, Deutschland